Motorradurlaub in Kroatien




Ride Free Banner

Motorrad Urlaub mit Freunden bei Freunden.

 

Ein Biker Urlaub in Kroatien ist so ziemlich das schönste was ich je erlebt habe. Als ich 2014 das erste Mal in Kroatien war, damals leider ohne Motorrad, war mir ganz schnell klar, dass ich das nächste Mal mit Motorrad herkommen muss. Durch Bekannte hörte ich von einem "Deutschen" der in Kroatien Appartements besitzt und selbst ein Biker ist. Gesagt getan, als ich das nächste Mal in Kroatien war nahm ich Kontakt zu ihm auf und wir trafen uns. Er nahm mich mit zu einem Biker Treff in der Stadt Zadar. An diesem Abend lernt ich viele Kroatische Biker kennen und war erstaunt, wie offen diese Leute mir gegenüber waren. Viele boten sich an mit mir Motorradtouren zu machen bzw. mich auf Touren mit zu nehmen. So lernte ich immer mehr Kroatien und deren Biker kennen. Mittlerweile waren wir schon von Istrien bis Süddalmatien ziemlich überall an der Küste von Kroatien. Am besten gefällt es uns in Mitteldalmatien. Hier kommt wieder der anfangs erwähnte "deutsche Biker" ins Spiel. Seine Appartements befinden sich in Mitteldalmatien in der kleinen Stadt "Vodice" die gleich nebenan der wunderschönen Stadt Sibenik liegt. Vodice ist ein super Ausgangspunkt für Deinen Motorradurlaub in Kroatien, von hier aus kannst Du viele Motorradtouren starten, wie z.B an die Krka Wasserfälle, zu den Plitvicer Seen, nach Split und Trogir, oder eine schöne Tour nach Dubrovnik. Für Dubrovnik würde ich aber eine Übernachtung einplanen, ist ca. 400 km von Vodice entfernt. All diese Städte erreichst Du ganz bequem auf der "Magistrale", der Küstenstraße. Die Küstenstraße führt an vielen kleinen, malerischen Ortschaften und Buchten entlang, die zu einer kleinen Rast direkt einladen. Du kannst aber auch immer wieder einen Abstecher auf eine der zahlreichen kleinen Inseln, die an der Kroatischen Adriaküste liegen machen. Mein Favorit ist die Insel Pag, die von Vodice aus in Richtung Zadar liegt, aber es gibt hier so viel Sehenswertes, was nur wartet mit dem Motorrad entdeckt zu werden.

Der Inhaber der Appartements in Vodice ist selbst Biker, natürlich auch absolut bikerfreundlich und organisiert auch gerne geführte Ausfahrten durch Kroatien und den Balkan. Einfach anfragen. www.vodice-creaktiv.com/




Geschrieben von